Tipps für den Monat Juni 

 

Auch wenn das Wetter bisher der Jahreszeit vielleicht nicht unbedingt entsprochen hat, sind doch schon die ersten Ergebnisse der Arbeit sichtbar. 

 

Petunien und Gladiolen sind erblüht und die ersten Erdbeeren können gepflückt werden. Auch wunderschöne Mohnblumen wie auf dem Bild links erfreuen den Betrachter. 

 

Leider freut sich aber auch das Unkraut und wächst mehr als man möchte. Ein Griff zur Hacke ist nun wichtig, um einem unkontrollierbaren Wildwuchs entgegen zu wirken. 

 

Rosen benötigen einen Dünger und eine Bekämpfung gegen Pilzkrankheiten. Und auch ein Rückschnitt um ein Drittel ist zu empfehlen, um eine Knospenbildung zu unterstützen. 

 

Bitte daran denken, dass zum Ende des Monats die Laubhecken ihren Schnitt benötigen, aber nur dann, wenn kein Vogel mehr darin noch brütet. Auch die Forsythie ist nun verblüht und kann zurückgeschnitten bzw. von abgestorbenen Ästen befreit werden.